Kopperschläger

Kopperschläger

Satire-Allergiker können von dieser Internetseite ernsthaft geschädigt werden! – Warnhinweis auf dem Satire-Blog Kopperschläger auf www.kopperschlaeger.net. Hier geht es hochpolitisch und hochsatirisch zu. Verantwortlicher Blogautor ist der Grafiker Frank Kopperschläger. In seinem Blog findet man satirisches Lesenswertes zu den Rubriken Satire, Politik, Hasspredigt, Gephotoshoptes und Spätrömisch-Dekadentes. Die FDP im Allgemeinen und Guido Westerwelle im Speziellen stehen auf dem Kopperschläger-Blog im Kreuzfeuer. Liegt wohl daran, dass Westerwelle zum Unmut vieler Satiriker 2010 eine Debatte über spätrömische Dekadenz anzettelte, mit der er Erwerbslosigkeit und prekäre finanzielle Situationen auf eher unpassende Weise umschrieb.

Aber der Neuberliner hat auch genügend andere Themen, über die er sich auslassen und vor allem grafisch austoben kann. Zum Beispiel die CDU, die Linke, Karl Theodor zu Guttenberg, Nazis und Rassismus, Religion, Leitkultur, von der Leyen, Wahl, Stuttgart 21 oder Polizeigewalt. Also alles, was die deutsche Politik tagtäglich bewegt. Und die üblichen Verdächtigen sind, wenn es um die satirische Analyse der Tagespolitik geht, eben nicht weit.

In den aktuellsten Beiträgen geht es zum Beispiel um ein absurdes Planspiel in Potsdam – der Stadt, die dank Zwangsumsiedlung von Arbeitslosen nun bald Hartz-frei sein soll. Ein Filmplakat zum Film „Dornrösler und die siechen Zwerge“. Oder eine „Matrix“-Replik K.T. Freiherr von und zu Guttenberg, der da er gerade dabei war, auch noch sich selbst kopiert hat. Dank der zahlreichen Tags findet man Beiträge zu den Themen, die einen interessieren auf einen Blick. Und Kommentare sind auf www.kopperschlaeger.net natürlich immer gern gesehen!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>