Kwerfeldein – Fotografieblog

Kwerfeldein – Fotografieblog

Das Blog Kwerfeldein wird seit 2005 vom Landschafts-, Hochzeits- und Straßenfotografen Martin Gommel betrieben. Er ist immer auf der Suche nach jungen Talenten, aber auch nach erfahrenen und sehenswerten Fotografen, die ihr Wissen an die Jungen weitergeben wollen. Weitere Redakteure des Blogs sind die Menschenbilder-Fotografin Katja Kemnitz, Redakteur Holger Lückerath, Programmierin und Naturporträtistin Aileen Wessely und einige weitere Dokumentarfotografen. Besonders interessant ist, dass einige Autoren auf Kwerfeldein die Fotografie in den philosophischen Kontext einordnen. Schließlich haben sich ja auch schon große Theoretiker wie Walter Benjamin und Susan Sontag mit der Fotografie befasst.

Im Blog findet man nun Wissens- und natürlich vor allem Sehenswertes zu Stilrichtungen, zeitgenössischen Fotografen und Bildvorstellungen. Derzeit „Doppelbelichtungen mit Konzept“, ein Interview über Tierfotografie mit Wolf Ademeit und Reflexionen zu den Herbstfarben.

In der Rubrik “Ausstellungen“ kann man sich deutschlandweit über aktuelle Fotografie-Ausstellungen auf dem Laufenden halten. Einfach die jeweilige Stadt anklicken und schon erfährt man, was derzeit sehenswert ist. Schließlich gibt es auch noch eine Rubrik “Zitate“ mit interessanten Aussagen von Fotografen und Theoretikern zur Fotografie, die möglicherweise dem ein oder anderen sogar zur Inspiration dienen können.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>